Wissenwertes für die Region
 
 
 

Ausflugstipps für Familien im Münsterland

Für Familien aus ganz NRW bietet das Münsterland eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und Ausflugszielen, die auch und gerade kleinen Besuchern eine Menge Spaß zu bieten haben. Ein Tagesausflug ins Münsterland lohnt immer!

13. Hüttentour Südlohn-Oeding

Südlohn - Einer der beliebtesten Rad-Erlebnistage der Region wirft seinen Schatten voraus. Örtliche Gastronomen bewirten am 2. Juni 2019 in 10 Schutzhütten die Radfahrer. Dabei warten regionale und internationale Spezialitäten auf die Teilnehmer. Die Teilnehmer müssen sich nicht vorher anmelden, einfach losradeln oder wer mag, auch wandern.

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 6. bis 7. April 2019

Ein frühlingshaftes, sonniges und warmes Wochenende steht dem Münsterland bevor - wie gemacht, um nach draußen zu gehen und den Frühling in vollen Zügen zu genießen! Wir haben natürlich auch schon eine ganze Reihe Vorschläge dafür...

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 23. bis 24. März 2019

Etwas Frühlingsgefühle können an diesem Wochenende schon aufkommen im Münsterland, denn es bleibt trocken und vor allem am Sonntag erwartet uns auch viel Sonnenschein. Das zieht uns natürlich nach draußen - zum Beispiel zu diesen Ausflugszielen im Münsterland...!

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 23. und 24. Februar 2019

Pünktlich zum Wochenende kommt wieder die Sonne raus und vertreibt die grauen Wolken aus dem Münsterland. Und uns vertreibt sie aus den Häusern, denn der frühlingshafte Februar will natürlich genutzt werden! Zum Beispiel mit diesen Ausflugstipps für das ganze Münsterland...

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 16. und 17. Februar 2019

Nix wie raus! Das Motto für dieses Wochenende dürfte nach wochenlangen Regengüssen an den freien Tagen klar sein. Wir haben die schönsten Ausflugsziele für dieses sonnige, fast frühlingshafte Wochenende zusammengestellt.

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 26. bis 27. Januar 2019

Nein, wirklich schön wird das Wetter wahrlich nicht. Es erwarten uns am Samstag und Sonntag im Münsterland vor allem andauernde Regenschauer. Wer trotzdem nicht zuhause bleiben möchte, findet hier eine Auswahl an Ausflugstipps auch für schlechtes Wetter für dieses Wochenende im Münsterland..

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 19. bis 20. Januar

Das Wochenende im Münsterland wird zwar einigermaßen frisch, aber dafür auch endlich mal wieder ziemlich sonnig. Höchste Zeit also, die heimischen vier Wände mal wieder zu verlassen! Zum Beispiel bei einem Ausflug zu diesen Tipps...

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 12. bis 13. Januar 2019

Zu einem Ausflug ins Freie lädt das regnerische Wetter des kommenden Wochenendes nun wahrlich nicht ein. Zuhause bleiben müssen wir aber trotzdem nicht, denn auch bei Regen gibt es im Münsterland ja eine Menge zu entdecken!

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 17. und 18. November

Zwar einigermaßen kalt, aber wunderbar sonnig wird dieses Wochenende im Münsterland. Warme Kleidung und eine Sonnenbrille sind also angezeigt bei einem Ausflug ins Münsterland. Zum Beispiel zu diesen Zielen...

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 10. bis 11. November 2018

Nachdem wir nun so lange von der Sonne verwöhnt wurden, zieht am Wochenende endgültig der Herbst im Münsterland ein. Samstag und Sonntag wird es zwar mild, aber regnerisch. Zuhause hocken müssen wir trotzdem nicht - mit diesen Ausflugstipps für die ganze Region...