Wissenwertes für die Region
 
 
 

Ausflugstipps für Familien im Münsterland

Für Familien aus ganz NRW bietet das Münsterland eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und Ausflugszielen, die auch und gerade kleinen Besuchern eine Menge Spaß zu bieten haben. Ein Tagesausflug ins Münsterland lohnt immer!

Ausflugstipps für das Wochenende vom 7. bis 8. April

Wie lange haben wir darauf gewartet?! Für das kommende Wochenende kündigen die Meteorologen zwei traumhafte, sonnige Frühlingstage an. Das nutzen wir natürlich, um endlich raus zu kommen - mit unseren Ausflugstipps für das kommende Wochenende!

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 24. bis 25. März

Wahnsinnig frühlingshaft wird es am Wochenende im Münsterland leider noch nicht. Doch es bleibt weitgehend trocken, hin und wieder gar sonnig. Das ist prima, denn es wäre schade um die vielen Veranstaltungen und Outdoor-Angebote, die uns an diesem Wochenende im Münsterland geboten werden!

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 17. bis 18. März 2018

Der Frühling hat uns nur kurz zugezwinkert und macht sich wieder aus dem Staub. Immerhin lässt er am Wochenende aber die Sonne zurück im Münsterland. Warme Kleidung ist also gefragt, aber ab nach draußen geht es trotzdem bei unseren Ausflugstipps für das Wochenende!

 

Ausflugstipps für das Wochenende vom 3. bis 4. März 2018

Etwas durchwachsen präsentiert sich das Wetter an diesem Wochenende im Münsterland. Am Samstag trocken und hier und da sonnig, am Sonntag dagegen eher bewölkt mit einzelnen Schauern. Damit es dabei trotzdem nicht langweilig wird, haben wir wieder Ausflugstipps für jedes Wetter zusammen gestellt.

 

Ausflugstipps für das Wochenende

Münsterland - Endlich Sonne! Wenn die Meteorologen Recht behalten, erwartet uns an diesem Wochenende im Münsterland viel Sonnenschein und kein Regen. Raus an die frische Luft heißt da das Motto - auch bei unseren Ausflugstipps für das Wochenende!

 

Ausflugstipps für das Wochenende (13.01.-14.01.2018)

Münsterland - Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind gar nicht mal schlecht. Zumindest trocken bleibt es und hin und wieder lässt sich sogar die Sonne blicken. Vitamin D tanken steht nach den tristen Wochen, die hinter uns liegen, da natürlich im Vordergrund! Unsere Ausflugstipps für dieses Wochenende im Münsterland.

 

Adventurebox Münster – Mehr als nur ein Exit Game!

Münster - Die Adventurebox Münster erweitert das gängige Konzept des live Exitgames „Escape the Room“ um eine abenteuerliche Spielwelt mit Plot: Es gilt nicht nur, einen Escape Room zu verlassen, sondern es gibt eine Quest zu erfüllen!

 

Neuer Fotowettbewerb "Mein Münsterland"

Das Münsterland hat viel zu bieten: Stille Orte inmitten unberührter Natur, imposante Schlösser und Burgen, Rad- und Wanderwege, Museen und historische Ortskerne. Mit dem neuen Fotowettbewerb "Mein Münsterland" sucht muensterland.de bis zum 15. Oktober 2019 die schönsten Orte und die besten Bilder der Region. Es winken Preise im Wert von über 2000 Euro!!!

 

Rhede: Hallen- und Freibad

Wasserspaß zu jeder Jahreszeit garantiert in Rhede das Hallen- und Freibad. Große und kleine Wasserratten kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.

 

Borken: Freizeitbad AQUARIUS

Borken - Im Freizeitbad AQUARIUS Borken genießen Freizeitschwimmer wie Leistungssportlerin in einem großzügigen 25m Sportbecken ausreichend Platz, um Bahn für Bahn zu ziehen. Sie können sich auch kopfüber vom 1-Meter-Brett oder vom 3-Meter-Turm in die Tiefe stürzen. Wasserspaß pur erleben die Badegäste im Lehrschwimmbecken am Hangelgerüst mit Wasserfall.