Wissenwertes für die Region
 
 
 

Freizeit aktiv

Radtour: Durch Velpe, Ledde und den Habichtswald

Diese Strecke folgt der Wabe 13 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 29 Kilometern mit einigen Anstiegen von Lotte über Velpe und Ledde zurück. Wir sehen viel Natur und vor allem kleine Ortschaften. Die Aus- und Anblicke entschädigen für die Anstrengungen allemal.

 

Radtour: Erlebnisreiche Kilometer zwischen Bevergern und Ibbenbüren

Diese Strecke folgt der Wabe 10 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 30 Kilometern von Hörstel-Bevergern über Ibbenbüren und das Kloster Gravenhorst zurück nach Bevergern. Eine ordentliche Stärkung vor der Tour empfiehlt sich, denn wir erklimmen immerhin den Teuto mit unserer Leeze. Doch es lohnt sich, denn es gibt viel zu sehen!

 

Radtour: Megalithgräber, Fachwerk und viel Natur

Diese Strecke folgt der Wabe 5 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 30 Kilometern mit wenigen, nicht allzu starken Anstiegen von Westerkappeln nach Mettingen und wieder zurück.

 

Radtour: Vredener Grenzgänger-Tour

Diese Strecke folgt der Wabe 55 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 32 Kilometern mit kaum Anstiegen von Vreden bis an die holländische Grenze und wieder zurück.

 

Radtour: Von Borken zum Kloster Mariengarten und zurück

Diese Strecke folgt der Wabe 128 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 32 Kilometern mit wenigen, mäßigen Anstiegen von Borken durch das nördliche Borkener Umland.

 

Radtour: Von Ascheberg zum „Westfälischen Versailles“

Diese Strecke folgt der Wabe 176 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 33 Kilometern mit wenigen Anstiegen von Ascheberg über Capelle nach Nordkirchen und wieder zurück.

 

Radtour: Pittoreske Alleen und kleine Pättkes

Diese Strecke folgt der Wabe 152 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 33 Kilometern von Sendenhorst über Albersloh und Rinkerode nach Drensteinfurt und wieder zurück. Schwere Anstiege erwarten uns auf dieser Strecke nicht.

 

Radtour: Kohle- und Wadenkraft

Diese Strecke folgt der Wabe 6 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 34 Kilometern von Westerkappeln nach Mettingen, über Laggenbeck nach Lotte und zurück nach Westerkappeln.

 

Radtour: Burgmannshöfe und beschauliche Ortskerne

Diese Strecke folgt der Wabe 48 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf 34 Kilometern von Eggerode über Horstmar nach Laer und zurück. Burgmannshöfe und beschauliche Ortskerne bestimmen das Bild unserer Radtour.

 

Radtour: Steinbrüche und Werse

Diese Strecke folgt der Wabe 160 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf 34 Kilometern von Ennigerloh nach Beckum-Neubeckum, an Ahlen vorbei und zurück nach Ennigerloh.